Christoph Schmidt

Rechtsanwalt

Christoph Schmidt wurde am 29.12.1980 in Wolfenbüttel geboren. Er machte im Jahr 2000 sein Abitur am Gymnasium im Schloss.

Ab 2001 studierte Christoph Schmidt Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen mit dem Schwerpunkt Kriminologie und Jugendstrafrecht. Er beendete das Studium 2007 mit erstem juristischen Staatsexamen sowie dem Hochschulgrad Diplom-Jurist.

Von 2007 bis 2009 absolvierte Christoph Schmidt das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig mit zweitem juristischen Staatsexamen. Er wurde 2009 zugelassen zur Rechtsanwaltschaft durch die Rechtsanwaltskammer Braunschweig.

Der Eintritt in die Kanzlei erfolgte im Jahr 2009. Christoph Schmidt ist 2015 zum Kanzleipartner ernannt worden.

Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte

  • Zivilrecht
  • Strafrecht
  • Arbeitsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Verkehrsrecht

Persönliches

Christoph Schmidt wurde 1980 in Wolfenbüttel geboren. Er ist ledig.